Erklär mir das Schnurren

Ein musikalisches Märchen von 

Gracia Sacher

Gabriela Kuhn, Gesang

Ronny Tomiska, Erzähler

Musiker der Niederrheinischen Sinfoniker

Samstag, 10.09.2022, 18:00 Uhr

Onlineticket: 22,- EUR, inkl. Servicegebühren

Onlineticket Kinder: 11,- EUR inkl. Servicegebühren

© Julia Kronwitter

Im diesjährige Gastspiel des Theater Krefeld Mönchengladbach wird Sopranistin Gabriela Kuhn in Begleitung von Schauspieler Ronny Tomiska eine musikalische Katzengeschichte erzählen. Instrumental werden sie von Musikern der Niederrheinischen Sinfoniker begleitet.

„Erklär mir das Schnurren“ ist ein Musik-märchen von Gracia Sacher für Jung und Alt, bestehend aus einer gelesenen Geschichte und Liedern mit Ohrwurmcharakter.

Blue ist eine kleine Katze, die auf der Straße ausgesetzt und ins Tierheim gebracht wurde. Dort fühlt sie sich sehr unwohl, zu schnurren scheint unmöglich… 

Sie beschließt, auszubrechen, um ihr Glück zu finden und das Schnurren zu lernen. Auf ihrem Weg trifft sie verschiedene Katzen mit ganz unterschiedlichen Charakteren.

Das Geheimnis?

Es gibt kein Geheimnis! Freundschaft, Liebe, Geborgenheit und Harmonie sind der Schlüssel zum Glück, ob als Katze in einem Märchen oder als Mensch im wahren Leben. Je eher wir das begreifen, desto besser. Und nie wird es etwas Wichtigeres zu lernen geben.