ZIRCUS COVIDZIUS UA

Bernhard Petz, Idee und Komposition

Dominik Lang, Illustrationen

Sonntag 03.10.2021, 16:00 Uhr

Trailer auf YouTube

Eintritt: 20,– EUR Onlineticket Kinderticket: 10,– EUR

Dominik Lang

CORONA seine Folgen und seine Auswirkungen auf die Menschheit, die Gesellschaft und den Einzelnen sind Themenkomplexe, die jeden von uns täglich beschäftigen. Und wer Bernhard Petz, den Besitzer des Bunkers kennt, weiß, dass diese Inhalte den vielseitigen Künstler nicht loslassen können. So ist in seinem kreativen Kopf die Geschichte vom ZIRCUS COVIDZIUS entstanden, in der ein kleiner roter Ball eine große Rolle spielt.

Wie es sich für einen großen Zirkus gehört, gibt es eine Zirkuskapelle, die mit der Musik von Bernhard, dem Komponisten der Zirkusmusik, die Vorstellung, trotz ernsthaftem Hintergrund, zu einem humorvollen Erlebnis mit „Ohrwurmgarantie“ für Menschen jeden Alters macht. Damit ist die Comic-Sinfonie aber noch nicht komplett. Begleitet von Cartoons des Illustrators und Musikers Dominik Lang, mit dessen Illustrationen ja schon das Programmheft maßgeblich gestaltet ist, entsteht auf der Leinwand und in den Köpfen der Bunkergäste eine eigene Zirkuswelt.

Und so geht’s los:
Der Zirkusdirektor, eine Fledermaus, lässt eine große Menschenmenge in die Manege, in der sie von drei Clowns – Saxophon, Fagott und Klarinette – mit einer spritzigen Polka empfangen wird. Als Magier zaubert der Zirkuschef einen kleinen roten Ball aus seinem Hut, der sofort seinen Weg durch die Zirkuswelt nimmt und dem Publikum eine sehr bekannte Geschichte neu erzählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert